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FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
*    Registrierung, Login, Passwort
*    Newsletter
*    Neuigkeiten und Kataloge
*    Wie bestellen
*    Bestellung ändern
*    Wie bezahlen
*    Lieferkosten und -bedingungen
*    Anforderung Dokumente
*    Widerruf und Garantie
*    Datenaktualisierung
*    Computer-Sicherheitsmaßnahmen
Registrierung, Login, Passwort
Wofür braucht es Login und Passwort?
Das Login und das Passwort sind zwei alphanumerische Codes, mit denen Sie auf den Registrierungsbereich des E-Commerce zugreifen können. Aber auch ohne Login und Passwort können Sie auf dem Netz surfen und die publizierten Produkte mit ihren Eigenschaften ansehen.
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben oder es ändern wollen, klicken Sie auf "Erinnern Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort?" und Sie werden automatisch einen neues Passwort per Mail zugestellt bekommen.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Klicken Sie auf "Eingabe Datenänderung" in der Sektion MEINE DATEN und füllen Sie das Formular aus. ERA wird Ihre Daten gemäss Ihren Angaben aktualisieren.
Newsletter
Wie kann ich mich für den ERA-Newsletter anmelden?
Klicken Sie auf "JETZT REGISTRIEREN" im Bereich NEWSLETTER, auf der Homepage der institutionellen Seite ersichtlich http://www.eraspares.de
Wie kann ich mich vom ERA-Newsletter abmelden?
Klicken Sie auf "JETZT REGISTRIEREN" im Bereich NEWSLETTER - auf der Homepage der institutionellen Seite ersichtlich http://www.eraspares.de - und senden Sie Ihre Anfrage für Abmeldung des Newsletters. Oder klicken Sie auf "Abmeldung vom Newsletter" unterhalb des Newsletters, den Sie regelmässig erhalten.
Neuigkeiten und Kataloge
Wie kann ich ERA's Neuigkeiten und Kataloge herunterladen?
ERA's Neuigkeiten und Kataloge sind in der Sektion DOWNLOAD der institutionellen Seite als PDF-Format herunterladbar. Für den Zugriff ist die Anmeldung erforderlich. Die Anmeldeprozedur, um in die Sektion DOWNLOAD einzutreten, muss durch Ausfüllung des Formulars beantragt werden, indem Sie im Hauptnavigationstext der Homepage der institutionellen Seite auf DOWNLOAD klicken http://www.eraspares.de.
Wie bestellen
Wie kann ich bestellen?
Von der Webseite http://www.eraspares.de, indem Sie sich mit User und Passwort anmelden. Wenn Sie die Bestellung über andere Kommunikationswege gesendet haben, wird diese nicht auf der folgenden Liste erscheinen. Um den Status Ihrer Bestellung zu erfahren, können Sie unsere Servicestelle kontaktieren, indem Sie eine E-Mail an unsere Verkaufsabteilungen senden: Italien oder Export
Wie kann ich die Verfügbarkeit der Produkte prüfen?
Die grünen, gelben und roten Farben geben Auskunft über die Verfügbarkeit im ERA-Warenlager. Grün: Verfügbar; Gelb: Beschränkt verfügbar; Rot: Nicht verfügbar.
Werden in Bezug auf die publizierten Einheitspreise Sonderrabatte gewährt?
Beim Einkauf von Produkten, deren Listenpreis von der Stückzahl abhängt, wird das System eine Meldung mit Preisangabe nach Stückzahl anzeigen. Sie können daher die Stückzahl abändern, um so die erforderliche Menge für die Aktivierung der Offerte zu erreichen; sobald die gleiche oder eine höhere Stückzahl bezüglich der Offerte eingegeben worden ist, wird der Einheitspreis aktualisiert.
Gibt es in Bezug auf die publizierten Preise Aktionen?
Alle laufenden Aktionen können Sie auf der Homepage des ERA E-Commerce sehen. Eventuelle Aktionen werden von ERA in der Phase der Bestellungsbestätigung berücksichtigt. Die Endpreise, bei denen allenfalls Aktionen berücksichtigt worden sind, werden Ihnen in der von ERA versendete Bestellungsbestätigung mitgeteilt.
Wenn ich die Bestellung einmal verschickt habe, wie kann ich sicher sein, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe?
Sie können Ihre Bestellung in der an Ihre E-Mail-Adresse gesendete Zusammenfassung überprüfen.
Wie kann ich wissen, ob ERA die Bestellung erhalten hat?
Sobald die Bestellphase abgeschlossen ist, wird das System eine Bestätigungsnachricht anzeigen, die angibt, dass die Bestellung an ERA korrekt versendet worden ist. Ausserdem werden Sie in der Sektion MEINE DATEN den laufenden aktuellen Status jeder Bestellung sehen, die Sie via Internet gesendet haben.
Ist es möglich, eine Bestellung zu löschen, die noch nicht durch ERA bestätigt worden ist?
Die Löschung einer Bestellung ist nur möglich, wenn sie telefonisch erfolgt. Die Löschung der Bestellung bleibt unter Verschwiegenheit von ERA.
Wie lange ist der Warenkorb gültig?
Der Warenkorb ist während 24 Stunden gültig. Nach Ablauf dieser Frist wird er automatisch gelöscht.
Bestellung ändern
Was passiert, wenn ich entscheide, einer offenen Bestellung einen Artikel anzufügen?
Sie können ganz einfach eine zweite Bestellung machen und im Feld Bemerkungen "der vorhergehenden Bestellung anfügen" vermerken.
Ist es möglich, das Versanddatum einer Bestellung hinauszuschieben?
Ja, das ist es. Das erforderliche Versanddatum muss dann im Feld Bemerkungen angegeben werden.
Ist es möglich, meine Bestellung online selbständig abzuändern?
Das ist nur telefonisch möglich, indem Sie einen kaufmännischen Angestellten von ERA kontaktieren.
Wie bezahlen
Kann ich bar bezahlen?
Nein, das ist nicht möglich. Die Zahlungskonditionen sind in der Zusammenfassung jeder Bestellung angegeben.
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Nein, das ist nicht möglich. Die Zahlungskonditionen sind in der Zusammenfassung jeder Bestellung angegeben.
Lieferkosten und -bedingungen
Welche Rückgabebedingungen gibt es für die Bestellungen?
Die Rückgabebedingungen sind in der Zusammenfassung jeder Bestellung angegeben.
Kann ich die Lieferadresse wählen?
Sie können die Lieferadresse in der Bestellungszusammenfassung wählen. Wenn Sie die gewünschte Adresse nicht finden, können Sie sie in das Feld Bemerkungen der Bestellungzusammenfassung schreiben.
Ist es möglich, den Status meiner Bestellung zu überprüfen?
Den Bestellstatus können Sie in der Sektion MEINE DATEN in der Auftragsverfolgung in Echtzeit überprüfen. Wenn die Bestellung einmal von ERA versendet worden ist, können Sie den Versandstatus überprüfen, indem Sie die Nummer des Frachtbriefes des Kuriers in das dafür vorgesehene Feld eingeben, welches mit der Webseite des mit der Spedition beauftragten Kuriers verlinkt ist. Die Bestellstatus sind hier nachstehend beschrieben:
Legende der verwendeten Kodierungen, um den Status Ihrer Bestellungen anzuzeigen:
GesendetIhre Bestellung ist korrekt bestellt worden.
ErhaltenWir haben Ihre Bestellung erhalten und sind in Erwartung, sie zu bearbeiten.
BestätigtIhre Bestellung ist per E-Mail bestätigt worden.
In BereitstellungWir veranlassen gerade, dass Ihre Bestellung bereitgestellt wird.
VerschicktWir haben die Artikel verschickt, die Sie bestellt haben.
BlockiertIhre Bestellung ist ausstehend und kann nicht bearbeitet werden; wir werden Sie telefonisch kontaktieren.
Anforderung Dokumente
Wie kann ich die Dokumente anfordern, die meine Bestellungen betreffen?
Sie werden Ihre Dokumente an Ihre E-Mail-Adresse erhalten, aber Sie können Kopien anfordern, indem Sie das Formular in der Sektion DOKUMENTE ausfüllen und die Anfrage an ERA senden. ERA wird Ihnen die gewünschten Dokumente per E-Mail zustellen.
Widerruf und Garantie
Wann kann ich das Recht auf Widerruf ausüben?
Das Recht auf Widerruf und Retournierung unter Garantie ist in den Allgemeinen Online-Verkaufsbedingungen geregelt.
Wie kann ich ein RMA senden?
Füllen Sie das Formular in der Sektion RÜCKGABE aus und senden Sie die Anfrage an ERA. ERA wird Ihnen die Antwort Ihrer Anfrage an Ihre E-Mail-Adresse senden. Ausserdem können Sie den Status Ihrer RMA in der Sektion MEINE DATEN überprüfen.
Datenaktualisierung
Wie oft aktualisiert ERA die Daten, die im E-Commerce enthalten sind?
Die letzte Aktualisierung des Systems ist auf der Homepage des E-Commerce nach der Anmeldeprozedur ersichtlich. Die Aktualisierung der technischen Daten innerhalb des Kataloges (Referenz Nummer, Bilder, technische Anmerkungen, Querverweise, Anwendungen auf Fahrzeugen) wird ungefähr alle 24 Stunden ausgeführt. Die Aktualisierung der Handelsdaten innerhalb des E-Commerce-Systems (Referenz Nummer, Verfügbarkeit, Preis, Aktionen, Dokumente) wird während der Arbeitszeit (8:30 – 17:30 Uhr) ungefähr alle 2 Stunden ausgeführt.
Computer-Sicherheitsmaßnahmen
Welche Computer-Sicherheitsmaßnahmen werden von ERA getroffen?
Die persönlichen Daten sind durch die Aktivierung von geeigneten elektronischen Geräten, welche regelmässig aktualisiert werden müssen, vor Einbruchsrisiko geschützt. Die Aktualisierungen der Programme für den Rechner werden regelmäßig ausgeführt, um der Angreifbarkeit elektronischer Geräten vorzubeugen und Fehler zu bereinigen. Es sind organisatorische und technische Instruktionen erteilt, die eine tägliche Datensicherung vorsehen.

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